„Hitler hat den Krieg erfunden“

[mygal=jungs]

„Warum fotografierst du denn hier? Die Fabrik ist im Krieg kaputt gegangen. Da haben die geschossen überall. Hitler hat den Krieg erfunden. Der kam an und hat gesagt, jetzt machen wir mal alle Krieg und dann haben die alle Krieg gemacht. So doof sind Menschen.“

Die alte Melzerei ist nicht im Krieg zerstört worden. Sie zerfällt, weil die Restauration der denkmalgeschützten Gebäude wohl zu teuer wäre. Hitler hat den Krieg auch nicht erfunden. Der Kleine aber, der das voller Inbrunst behauptete, war höchstens fünf Jahre alt und schon sehr weise.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.