Im Rückstand

Ich bin im Rückstand – jetzt könnte eine ellenlange Aufzählung all der unerledigten Arbeits- und Haushaltsaufgaben kommen, aber die kommt nicht, denn mit dem Aufschreiben würde ich ja unnötig Zeit verlieren. Nun weiß ich allerdings inzwischen, woran es liegt, dass ich so sehr im Rückstand bin. Mir fehlt einfach so viel, was ich bräuchte, um z.B. den Haushalt wirklich zu bewältigen. Sehr dringlich wäre die Anschaffung dieses tollen Tshirtfalters, den ich da in der Werbung gesehen habe, der wäre eine totale Erleichterung. Erstens brauche ich bisher viel zu lange für die Shirts und zweitens liegen sie bei mir niemals millimetergenau aufeinander. Aber um mich herum würden mich alle auslachen, wenn ich diesen Tshirtfalter tatsächlich bestellen würde, ich möchte aber ernst genommen werden, und es ist mir auch sehr peinlich, dass ich diese einfache im Video gezeigte Methode nicht so richtig umsetzen kann :-). Vermutlich, weil ich kein Japanisch verstehe.

[youtube]ydFJU_Lc2_Q[/youtube]

Aber dann habe ich noch ein Video gefunden – und da wird das Falten auf deutsch erklärt, aber geglückt ist es mir auch auf diese Weise nicht - die Tshirts wurden ziemlich krumpelig.

 [youtube]xliJd6yeWMw[/youtube]

Hier ist noch eine Anleitung für Studenten, ich habe sie studiert, ich habe aber auch diese Methode nicht wirklich verinnerlicht.

[youtube]X4veajTJU4o[/youtube]

Nun wird mir nichts weiter übrig bleiben. Ich muss bauen. Eine Bauanleitung habe ich natürlich auch gefunden. Hier ist sie:

[youtube]gqq8eAl5Xyk[/youtube]

Wer jetzt meint, das Thema sei zu profan und Intellektuelle und Künstler sollten sich verdammt noch mal mit anderen Dingen beschäftigen, ja, der hat verdammt noch mal Recht damit – aber wann denn? Man muss ja schließlich zuerst einmal die Grundlage schaffen – und dazu gehört es, dass die Tshirts ordentlich zusammengelegt sind.

Das hat auch DIE ZEIT erkannt und bietet unter dem anzüglichen Titel: Mach’s dir selbst! eine tolle Bastelanleitung an – ich weiß zwar nicht, wie die auf 7.50 € Materialkosten kommen (dafür könnte man ja glatt das Fertigding kaufen und ne dicke Pappe kostet nie im Leben 5 €, so etwas liegt auf der Straße rum…), aber Mühe haben sie sich gegeben, die Herren von der Zeit.  Mach mit, machs nach, machs besser…  TSHIRT-ZEIT-KLICK

Ich jedenfalls werde mich bemühen, in den nächsten Tagen den Rückstand aufzuholen…

Dieser Beitrag wurde unter FINDIGS, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.