Novemberschnee

Dieser Novemberschnee sieht so grau aus,

als wär er noch vom letzten Jahr.

Der ist bald wieder weg, sagt der Nachbar.

Die Nachbarin hat nichts zu sagen,

der Nachbar hat immer recht.

Ãœber solchen Schnee freuen sich nicht einmal die Kinder,

meint mein Freund.

Niemand braucht den, denke ich.

Morgen kaufe ich Futter für die Vögel.

***

Sommer

Sommer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Novemberschnee

  1. Miri sagt:

    Pah, wenn du wüsstest! Ich habe mit Tim einen Schnee mann gebaut und anschließend zertrampelt und von der Anhöhe, auf der wir standen, schneeballweise nach unten geschmissen auf die Straße und wir haben uns sehr gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.