Das ist doch der Gipfel!

16 000 Polizisten, ein 13 km langer und 2,5 m hoher Maschendrahtzaun für schlappe 12,5 Millionen - das ist der Gipfel!

Bei dem Maschendrahtzaun soll es sich nicht um einen einfachen Maschendrahtzaun handeln, sondern um ein „komplexes technisches Sperrwerk“ – jedenfalls verkündete das Innenminister Caffler von der CDU. Komplexes technisches Sperrwerk – auch das ist der Gipfel!

Die Behauptung „Wachstum und Verantwortung“, könnten die deutsche G8-Präsidentschaft 2007 beschreiben, ist ebenso wie das lediglich behauptete Engagement der G8 für die benachteiligten Teile der Weltbevölkerung der Gipfel!

Nun, dass die Polizei sich nicht in der Lage sieht, ein Fußballspiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem BFC Dynamo am 3. Juni stattfinden zu lassen, weil sie dann nicht ausreichend Einsatzkräfte hätte, ist auch der Gipfel - Details fand man in den Potsdamer Neuesten Nachrichten (hier). So werden dann wohl wegen des G8-Gipfels am 3. Juni die Babelsberger Fans um ihre Aufstiegsparty und die BFC-Fans um ihre Nicht-Abstiegsparty gebracht und nicht nur um ein Fußballspiel.

Angesichts dieser Tatsachen und der Weltlage hätte ich einen Vorschlag für einen HÖHEPUNKT besonderer Art – die Babelsberger Fans boykottieren an diesem Tag Babelsberg und die BFC-Fans Berlin und gemeinsam fahren sie nach Heiligendamm (Kempinski ist leider schon ausgebucht-da wohnt Frau Merkel) und zeigen der Polizei und den Gipfelproduzenten friedlich und kreativ, dass sie sich nicht boykottieren lassen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BFC UND DIE MEDIEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.